Über mich

Hallo, ich bin Cosma Hoffmann, Diplom-Psychologin.

Cosma Hoffmann

Wie ich Workflow
arbeite

Meine Arbeit orientiert sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen der Psychologie und der Perspektive, dass jeder Mensch einen spezifischen Erfahrungshintergrund hat. Daraus resultiert eine hohe wissenschaftliche Fundierung meiner seminare und coachings gepaart damit, dass ich individuell auf meine Teilnehmenden und Klient*innen eingehe. Ich arbeite mit einer Mischung aus Verständnis und kritischem Blick, was zum eigenverantwortlichen weiterdenken anregen soll, um letztendlich für einen Selbst die Antworten zu finden, die man für eine Veränderung braucht.

Spezialisiert bin ich auf die Themen Achtsamkeit und Stressregulation – wobei ich hier ohne Lotusblüten oder faden Selbstoptimierungsbeigeschmack herangehe. Für mich blühen Menschen am ehesten auf, wenn sie sich selbst und ihre Werte und Ziele kennenlernen; kritisch ihre Grenzen reflektieren und das gesellschaftliche System, in dem sie agieren, erforschen. Damit sie sich bewusst werden was sie wollen; entsprechend ihr Mindset ausrichten und damit im Einklang stehende Ziele setzen.

Klient*innen wenden sich an mich, wenn sie

  • eine Veränderung wollen, aber nicht wissen wie.
  • unzufrieden sind, aber nicht wissen warum.


  • sich bereits in einem Veränderungsprozess befinden und Unterstützung möchten.
  • erfahren möchten, was hinter persönlichen Stressmustern steckt.
  • Techniken zur Stressregulation erlernen möchten.
  • ganzheitliches Wohlbefinden aufbauen möchten.
  • einen wissenschaftlich fundierten Workshop zu einem psychologischen Thema buchen möchten.

Cross
Ich kann allerdings nicht helfen, wenn Ihre Probleme durch psychische Störungen hervorgerufen werden.

Psychische Störungen werden am besten von einem*einer Psychotherapeut*in behandelt. Da ich diagnostisch geschult bin, bin ich in der Lage psychische Auffälligkeiten zu erkennen und zu alternativen Lösungen zu beraten.

Cosma Hoffmann
Ich freue mich
auf Ihre Anfragen.